0,00 
0
0
Subtotal: 0,00 

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Selbitzbrücke in Blankenstein

Friemar Photography

Selbitzbrücke in Blankenstein

Standort: Selbitzbrücke in Blankenstein

 

Bildentstehung: Das Dezembermotiv ist nicht auf meiner Rennsteigwanderung, sondern am 31.08.2022 entstanden. Ich suchte nach einem schönen Abschlussmotiv der Selbitzbrücke und machte Ende August einen Drohnenflug um die Brücke. Nach einigen Versuchen die Drohne so über der Selbitz auszurichten, dass sowohl die Brücke als auch der Fluss optimal zu sehen sind, entstand diese Aufnahme.

Wissenswertes: “Wanderer halt’ ein. Trag nach alter Sitte einen Stein zur Selbitz bitte!” – so steht es in Hörschel am Rennsteigbeginn geschrieben. Es bringt Glück einen Kieselstein aus der Werra bis nach Blankenstein zu tragen und diesen dann in der Selbitz (eigentlich in der Saale) zu versenken. Nun ja, die Selbitz ist ein Zufluss der Saale – insofern passt das schon. Selbstverständlich bin ich dieser Bitte und Tradition gefolgt und tatsächlich –  das Glück in Person hat mich auf der gesamten Runst begleitet. Es war ein tolles Erlebnis.

Hier in Blankstein treffen gleich vier Fernwanderwege aufeinander: der Rennsteig, der Kammweg Erzgebirge-Vogtland, der Frankenweg und der fränkische Gebirgsweg. Blankenstein ist also ein Hotspot der Fernwanderwege. Wer also Lust auf noch mehr wandern hat, findet bei dieser Auswahl auf jeden Fall eine neue Herausforderung. Ich selbst habe mich noch nicht entschieden und bin am Überlegen welchen Weg ich zuerst erwandern werde. Bleibt also neugierig und folgt mir gern auf Instagram

Meine gesamte  Rennsteigwanderung gibt es auf meiner Outdooractive-Seite zum Download:

Ich empfehle Dir das Kartenmaterial von Outdooractive auf Dein Smartphone herunterzuladen. So hast Du auch offline im Wald immer Zugriff auf die gültigen Karten und den Guide. Outdooractive bietet zudem jede Menge Zusatz-Features sowie Rabatte und exklusive Vorteile bei verschiedenen Partnern. 

Gut Runst!

Nun möchte ich mich bei Dir bedanke, dass Du meinen Fotokalender 2023 gekauft und mich so auf meiner Runst begleitet hast. Ich hoffe sehr, dass Dir die Tour, die Bilder und die Hintergrundinformationen gefallen haben und ich Dich neugierig gemacht habe, den Rennsteig zu entdecken.

Bei meinen Kunden, Kooperations- und Geschäftspartnern sowie alle an der Mitwirkung des Fotokalenders beteiligten Personen möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ich wünsche eine wunderschöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2024.